Häufig gestellte Fragen und Antworten

1. Was ist Wasserstoff Wasser?

Wasserstoff-Wasser oder wasserstoffreiches Wasser (auch: mit Wasserstoff angereichertes Wasser) bedeutet einfach normales Wasser (H2O), das gelöstes Wasserstoffgas enthält (H2). Zum Beispiel gibt es mit Kohlensäure angereichertes Wasser oder Getränke (Limonade), die gelöstes Kohlendioxidgas (CO2) enthalten oder Sauerstoffwasser, das  gelöstes Sauerstoffgas enthält (O2). Ebenso können Sie Wasser haben, das darin aufgelöstes Wasserstoffgas enthält.

Betrachten Sie es auf diese Weise: Sie  können Wasserstoff Wasser machen, indem Sie  einen Tank mit Wasserstoffgas (wie Tanks von Helium Ballons oder Sauerstoffgastanks, die in Krankenhäusern zu finden sind), und sprudeln dies in ein Glas Wasser. Es gibt auch viele andere Methoden, Wasserstoff Wasser zu machen, aber das kann Ihnen helfen, besser zu verstehen, was Wasserstoff Wasser ist. Es ist einfach Wasser, das gelöstes Wasserstoffgas enthält

2. Ist Wasserstoff nicht sehr explosiv?

Ja, es ist sehr explosiv. Wasserstoff ist das Molekül mit der dichtesten Energiemasse. Aber, wenn das Gas in Wasser gelöst wird, ist es überhaupt nicht explosiv, wie wenn Sie Schießpulver mit Wasser mischen,  würde es auch nicht explosiv sein. Nur wenn es in der Luft ist, ist es brennbar und auch nur  über einer 4,6% Volumenkonzentration, welches  nicht von Bedeutung ist, wenn wir über wasserstoffreiches Wasser reden.

3.Ist in Wasser nicht bereits Wasserstoff enthalten, weil Wasser  ja H2O ist?

Das Wassermolekül hat zwei Wasserstoffatome, die chemisch an das Sauerstoffatom gebunden ist. Dies unterscheidet sich von dem Wasserstoffgasmolekül (H2), das miteinander mit nur zwei Wasserstoffatomen gebunden ist.

Hier ein Beispiel: Wir brauchen Sauerstoff (O2) zum Leben, also warum können wir unseren Sauerstoff nicht durch Trinken von Wasser erhalten, welches ja Sauerstoff im H2O Sauerstoff enthält? Es ist, weil der Sauerstoff chemisch im Wassermolekül gebunden ist. Wir müssen verfügbaren Sauerstoffgas (O2) haben, der nicht mit anderen Atomen oder Molekülen verbunden ist. Aus dem gleichen Grund benötigen wir das zur Verfügung stehende Wasserstoffgas (H2).

Aus diesem Grund ist das Wasser nicht explosiv oder brennt nicht. Obwohl es Wasserstoff enthält, der entzündlich ist, und Sauerstoff, der Feuer braucht, um zu verbrennen.  Wasserstoff und Sauerstoff sind miteinander verbunden um Wasser (H2Ozu bilden). So ist das Wasser nicht brennbar, ja mit  H2O wird sogar  Feuer gelöscht

Darüber hinaus beinhaltet praktisch alles auf dieser Welt und im Universum Wasserstoffatome, aber die Wasserstoffatome  sind chemisch mit anderen Dingen gebunden. Zum Beispiel hat ein Wassermolekül zwei Wasserstoffatome, die mit dem Sauerstoff chemisch gebunden sind . Oder ein Zuckermolekül, wie Glucose enthält 12 Wasserstoffatome, aber da sind alle Wasserstoffatome an andere Kohlenstoff- und Sauerstoffatome gebunden. Im Wasserstoff-Wasser, welches wir hier zeigen und welcher zu therapeutischen Zwecken genutzt wird, wird  der zur Verfügung stehende Wasserstoff in seiner zweiatomigen Form molekularer Wasserstoff genannt.

4.Ich dachte, wenn Wasser "wasserstoffreich" ist, dann muss es auch sauer sein, oder?

Gute Frage! Wenn das Wasser reich an positiven Wasserstoffionen ist, (H +). ja, dann ist es sauer. Aber in diesem Fall sprechen wir über neutrales Wasserstoffgas, in dem zwei Wasserstoff-Atome miteinander verbunden sind.

Es kann verwirrend sein "Wasserstoff-Wasser" zu hören, weil wir in der Regel an Wasserstoff denken, der sauer ist (Wasserstoffionen, H+), und das ist im Grunde die Definition des pH. P steht für Potential oder Strom, das  ein mathematisches Exponent bedeutet (in diesem Fall eine logarithmische Funktion) und H steht für den Wasserstoffionen, die nur ein Proton und kein Elektron haben. So bedeutet  pH wörtlich die logarithmische Konzentration des Wasserstoffionen.

Aber wenn wir sagen: "Wasserstoff-Wasser" beziehen wir uns auf molekularen Wasserstoff oder  Dihydrogen, das ein neutrales Gas ist, das im Wasser gelöst ist.

Sie  werden es einfach  ausatmen. In vielen Fällen gibt es eine klare dosisabhängige Wirkung, was bedeutet, desto mehr Wasserstoff, desto besser oder größer die Wirkung. Es gibt auch viele anekdotische Berichte, die darauf hinweisen, dass je  mehr Wasserstoff  Sie einnehmen, desto mehr Wirkung zeigt es. Aber wir brauchen  mehr Forschung in diesem Bereich

5 Da Wasserstoffgas sich nicht sehr gut in Wasser löst , wie kann es dann ausreichend genug sein, um gute Wirkungen zu haben?

Es ist wahr, dass Wasserstoff nicht sehr wasserlöslich ist, da es ein neutrales, nicht-polares Molekül mit einer Löslichkeit von 1,6 mg / L ist, das relativ niedrig ist. Aber wenn man bedenkt, daß molekularer Wasserstoff  das leichteste Molekül im Universum ist, müssen wir tatsächlich die Anzahl der Moleküle auf die Anzahl des Gewichtes in Gramm im Gegensatz dazu vergleichen. Wenn beispielsweise ein einzelnes Molekül  2 mg wiegen würde (was unmöglich ist, aber als Beispiel gelten sollte),  wenn dann nur eines dieser Moleküle in einem Liter Wasser sein würde, wären es 2 mg / L, aber es würde nur ein Molekül sein. Als Gegenbeispiel Vitamin C (176,2 g / mol) wiegt 88-mal mehr als Wasserstoffgas (2 g / mol). Daher würde Wasserstoff Wasser bei einer Konzentration von 1,6 mg / L mehr "Antioxidans" -Moleküle als 100 mg Vitamin C haben , da insgesamt mehr Moleküle in 1,6 mg von Wasserstoff im Vergleich 100 mg von Vitamin C sind, dass heißt, 0,8 mmol H2 gegenüber etwa 0,6 mmol Vitamin C.

Aber noch wichtiger ist, Hunderte von wissenschaftlichen Studien zeigen deutlich, dass diese Konzentrationen von Wasserstoff wirksam sind.

6.Wird nicht  jegliches gelöstes Wasserstoffgas sofort aus dem Wasser entweichen?

Ja, es beginnt sofort  sich aus dem Wasser zu entfernen, aber es verschwindet nicht sofort. In Abhängigkeit von der Oberfläche, Agitiertheit, etc., kann das Wasserstoffgas in dem Wasser für ein paar Stunden oder länger bleiben, bevor es unter ein therapeutisches Niveau fällt. Dies ist ähnlich wie mit Kohlensäure versetztes Wasser oder Soda, das Kohlendioxidgas (CO2) enthält, aber es ist am besten, das Wasser sofort zu trinken, bevor  es entweicht.

7.Wie viel Wasserstoff Wasser muß ich trinken, um Wirkungen zu haben?

Das ist die gleiche Frage, welche sich die  Wissenschaftler stellen und wird noch untersucht. Jedoch stellen die Studien am Menschen im allgemeinen  fest, dass etwa 1-3 mg / l/Tag  an gelöstem H2, signifikante gesundheitliche Vorteile ergeben. Also, wenn Ihr Wasser mit einer Konzentration von 1 mg / l (entspricht 1 ppm, parts per million) herstellt, dann ergibt  zwei Liter  2 mg H2. Obwohl  es sein kann, dass die effektive Konzentration individuell und bei einigen Krankheiten höher oder niedriger  sein können, sind diese Dosierungen einfach das, was  bei den Versuchen erkannt wurde, um Wirkungen hervorzurufen. (Siehe  auch diesen Artikel).

8. Ergibt  mehr Wasserstoff  auch mehr Vorteile ?

Vielleicht, vielleicht nicht…. es ist offensichtlich eine minimal erforderliche Menge nötig, um alle gesundheitlichen Wirkungen zu erreichen, die von Person zu Person variieren. Wichtig ist zu erkennen, dass Sie nicht zu viel Wasserstoff zu  sich nehmen können als Ihr Körper benötigt. Sie  werden es einfach  ausatmen. In vielen Fällen gibt es eine klare dosisabhängige Wirkung, was bedeutet, desto mehr Wasserstoff, desto besser oder größer die Wirkung. z.B. sind die Wirkungen abhängig von der wirklichen  Einnahme des H2 in mg und nicht in ppm. Es gibt auch viele anekdotische Berichte, die darauf hinweisen, dass je  mehr Wasserstoff  Sie einnehmen, desto mehr Wirkung zeigt es. Aber wir brauchen  mehr Forschung in diesem Bereich

9. Ist H2 auch sicher?

Ja. Es hat sich gezeigt, dass Wasserstoffgas bei Konzentrationen, die hundertmal höher sind als bei der Therapie, sehr sicher ist. Hier einige Beispiele: Die Sicherheit von Wasserstoff wurde erstmals im späten 19. Jahrhundert gezeigt, wo Wasserstoffgas zur Lokalisierung von Schusswunden im Darm verwendet wurde. Die Berichte zeigten, dass es selbst in den empfindlichsten Geweben niemals toxische Wirkungen oder Reizungen gab. Ein anderes gutes Beispiel für seine Sicherheit ist, dass Wasserstoffgas seit 1943 (in sehr hohen Konzentrationen) im Tiefseetauchen verwendet wird, um Dekompressionskrankheit zu verhindern. Studien haben keine toxischen Wirkungen von Wasserstoff gezeigt, wenn sie bei sehr hohen Konzentrationen und Drücken von 98,87% H2 und 1,26% O & sub2; bei 19,1 atm vorliegen. Außerdem ist Wasserstoffgas für den Körper natürlich, denn nach einer ballaststoffreichen Mahlzeit können unsere Darmbakterien täglich einen Liter Wasserstoff produzieren (ein weiterer Vorteil des Verzehrs von Obst und Gemüse). Kurz gesagt, Wasserstoffgas ist für unseren Körper sehr natürlich, nicht wie eine fremde oder fremde Substanz, die nur in einem Chemielabor synthetisiert werden kann.

10. Wann wurde H2 zum ersten Mal als Antioxidans entdeckt?

Der früheste Bericht von Wasserstoffgas mit medizinischen Eigenschaften war 1798 für Dinge wie Entzündung. Aber es wurde nicht ein beliebtes Thema unter Wissenschaftlern bis 2007, als ein Artikel über die Vorteile von Wasserstoff in der renommierten Zeitschrift für Naturmedizin von Dr. Ohta Gruppe veröffentlicht wurde.

11. Ich habe gehört, dass H2-Trinken Säuren neutralisieren kann?

Alkalisches Wasser ist kein Puffer und hat eine geringe Alkalität
Als solches kann es nicht sehr viel Säure neutralisieren. Viele Leute haben gesehen, dass nur eine kleine Menge Soda den pH-Wert einer Gallone alkalischen Wassers leicht senken kann. Um dies zu relativieren, bedenken Sie, dass 1 Teelöffel Natron (Natriumbikarbonat) die gleiche Menge an Säure wie 10.000 Liter alkalisches Wasser bei einem pH-Wert von 10 neutralisieren kann. Dies ist ein Hauptgrund, warum Mediziner skeptisch waren " alkalisches ionisiertes Wasser ". Es war einfach nicht bekannt, dass der Nutzen dieses Wassers bis etwa 2007 dem gelösten Wasserstoff zuzuschreiben ist.

12. Ich habe gehört, dass alle kranken Menschen einen übersäuerten Blut pH Wert hat. Ist das wahr?

Der pH-Wert des gesunden Blutes variiert zwischen 7,35 und 7,45. Der Blut-pH-Wert ist streng reguliert. Wenn in der Physiologie jemand einen Blut-pH-Wert von 7,1 hat, wird gesagt, dass er eine Azidose hat, obwohl 7.1 gemäß der pH-Skala tatsächlich alkalisch ist. Sehr selten bekommen Menschen jemals wirklich saures Blut (pH <7,0). Wenn der pH-Wert des Blutes unter 7 fällt, wird der Körper nicht sehr lange überleben. Daher hat praktisch jeder kranke Mensch einen alkalischen Blut-pH-Wert, obwohl einige eine Azidose haben können. In ähnlicher Weise können einige Krankheiten tatsächlich eine Alkalose verursachen (erhöhter Blut-pH-Wert). Es ist die Krankheit, die die Veränderungen im Blut pH verursacht, im Gegensatz zu den Veränderungen im Blut pH-Wert verursacht die Krankheit. Natürlich kann ein niedriger pH-Wert des Blutes ernsthafte Schäden am Körper verursachen und muss schnell korrigiert werden.

13. Otto von Warburg soll den Nobelpreis für die Entdeckung erhalten haben, dass die Ursache für Krebs eine Übersäuerung  und ein zu niedriger Sauerstofflevel sei. Stimmt das?

Nein ist es nicht. Dr. Otto Warburg hat einige Krebsforschungen gemacht und machte die einfache Beobachtung, dass sobald eine Zelle kanzerös wird, sie für ihre Energie auf Glykolyse beruht, was zu einer höheren Produktion von Säure führt. Aber er erhielt NICHT den Noble Prize für den Nachweis, dass Krebs ohne ausreichenden Sauerstoff oder alkalischen pH-Wert nicht überleben kann. In der Tat zeigt seine Arbeit, dass Krebs in einer sauerstoffreichen, alkalischen Umgebung genauso gut gedeiht wie unter hypoxischen / anaeroben Bedingungen. Otto Warburg erhielt 1931 den Nobelpreis für seine "Entdeckung der Natur und Wirkungsweise des respiratorischen Enzyms", der heutigen Cytochromoxidase, die während des aeroben Stoffwechsels Elektronen an Sauerstoff überträgt. 1944 wurde er für einen zweiten Nobelpreis für seine Entdeckung nominiert und arbeitete an Flavoproteinen, die für Dehydrierungsreaktionen mit ihren Coenzymen verwendet wurden. Referenzen: http: //www.nature.com/.../v11/n5/execsumm/nrc3038.html? Http: //onlinelibrary.wiley.com/.../npg.els.../abstract...? Http: // xa .yimg.com / ... / cellular% 20respiration% 20and ...? http: //www.nobelprize.org/.../laureates/1931/warburg.html

14. Wie kann das Blut einen alkalischen pH Wert aufrecht erhalten?

Die drei Hauptsysteme ,die der Körper hat umdas normale Blut-pH-Niveau zu halten sind:

◾Buffering Komponenten (z.B. Proteine, Phosphate, etc.)
◾Respiratory System (Entfernung von CO2)
◾Renal System (Ausscheidung oder Rückresorption von Bikarbonat HCO 3)

Wenn Säuren eingeführt werden oder durch den Körper produziert wird, wird es durch das Blut der Puffer Komponenten schnell neutralisiert. Der wichtigste ist der Puffer Bicarbonat / Kohlensäure-Mechanismus. Kohlendioxid (CO2) löst sich im Blut zu Kohlensäure (H2CO3), die dann Bicarbonat (HCO3-, alkalischer Puffer) und dieWasserstoffionen (H +) bilden. Dies ist nach der Gleichung

CO2 + H2O ⇆ H2CO3 ⇆ HCO3- + H +.

Das macht die Sache sehr einfach,, wenn der Blut-pH zu niedrig ist (zu viele H + -Ionen), dann atmen wir einfach mehr CO2 über die Lungen aus. Die Entfernung von CO2 bewirkt, dass die obige Gleichung nach links verschoben und die Menge von H + -Ionen reduziert wird, was den Blut pH Wert erhöht.

Aus diesem Grund führt Hyperventilation (beschleunigte Atmung) zu Alkalose (hoher Blut-pH-Wert) und zu überschüssiger Entfernung von CO2. Alternativ kann  - bei  in einem niedrigeren pH-Wert - den Atem anhalten dazu führen, dass sich mehr CO2 im Blut auflöst,  so dass sich die Gleichung nach rechts verschiebt, und mehr H + -Ionen zugeführt werden. CO2 ist einfach ein normales Nebenprodukt des Stoffwechsels. In der Tat, bei fast allen Lebensmitteln, die wir essen, wird CO2 abgebaut.

Wichtig ist, dass der primäre Stimulus für die Atmung keinen Sauerstoff benötigt, aber die Notwendigkeit CO2 zu entfernen, so dass die H + Ionenkonzentration den pH-Wert nicht erhöht  aber den Blut pH Wert senkt  .  Im Allgemeinen gibt es unter entspannten Bedingungen genug Sauerstoff in einem Atemzug, um den Körper für etwa 1 Minute aufrecht zu erhalten.  Aber wir atmen etwa 12-mal pro Minute, um die CO2 zu entfernen. Gesunde Menschen nutzen etwa 5% des inhalierten Sauerstoffs pro Atemzug. Menschen mit Lungenerkrankungen erfordern oft zusätzlichen Sauerstoff, weil sie nicht in der Lage sind, genug zu inhalieren. Die Unfähigkeit, einzuatmen und auszuatmen kann auch zu Veränderungen im Blut-pH führen, wegen der Unfähigkeit, CO2 zu entfernen, dass möglicherweise zu respiratorischer Azidose führt.

Referenzen